Mit dem Windows Update von Juli 2021 wurde die Taskleiste um eine Wetter- und Temperaturanzeige erweitert. Daneben wurde noch eine Reihe weiterer Funktionen implementiert.

Google Update: die neuen Funktionen

Das Wetter-Icon zeigt die aktuelle Temperatur und das Wetter an. Wird mit der Maus über das Icon gefahren, werden genauere Infos zum Wetter angezeigt plus Nachrichten, die für den User interessant sein könnten.

Wissenswert:

  • Die Quelle der Nachrichten ist der Bing-Nachrichtendienst.
  • Sobald das Fenster angezeigt werden, kannst du rechts oben über Verwalten festlegen, zu welchen Themenbereichen dir Nachrichten angezeigt werden sollen.
  • Willst du die neue Funktion nicht verwenden, hast du die Möglichkeit diese zu entfernen. Klicke mit der rechten Maus auf das Icon und suche im Kontextmenü nach „Neuigkeiten und interessante Themen“. Dann wählst du „Ausschalten. Eine Alternative Auswahl wäre „Nur Symbole anzeigen!“