War lange Zeit der Laptop ein Synonym für Flexibilität und Mobilität, ist es heute das Phablet, das vor für viele Arbeitnehmer und Selbstständige ein wichtiges Arbeit- und Kommunikationsmittel darstellt.

Phablet: Was ist das?

Bei einem Phablet (Synonym: Smartlet), handelt es sich bildlich gesprochen um eine Vereinigung von Tablet und Smartphone. Derartige Geräte sind größer als Smartphones aber deutlich kleiner als klassische Tablets.

Warum lohnt sich der Kauf von Tablets/Phablets?

1.      Lernen Sie Multimedia von einer anderen Seite kennen

Auf einem Tablet/Phablet kann man sich nicht nur Fotos, Videos oder gar Filme ansehen, sondern diese auch erstellen. Die Bedienung der jeweiligen Programme ist dabei wesentlich intuitiver als auf Laptop, Desktop oder Smartphone. Man muss nicht einmal über entsprechende Vorkenntnisse verfügen. Einfach eine App installieren und schon kann man seinen ersten eigenen Videoclip erstellen.

2.      Auf dem Tablet/Phablet arbeiten – Dank diverserer Office-Apps kein Problem!

Dank diverser Office-Apps kann das Tablet mit wenigen Klicks zu einem effizienten Arbeitsgerät umgewandelt werden. Ob Texte schreiben, Präsentationen oder Tabellen erstellen, mit Tablets/Phablets gibt es nur wenig, was man nicht tun kann.

3.      Bücher mit Tablet/Phablet lesen

Vom E-Book über das Lesen von Webseiteninhalten oder digitalen Zeitschriften, Phablet und Tablet sind vielseitig verwendbar. Dank einer Vielzahl an Apps können beide Geräte individuell an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden.

4.      Tablets/Phablets bieten optimalen Komfort und Mobilität

Von Unterhaltung (Gamen, Filme usw.) bis hin zum Arbeiten und Kommunizieren, Phablet und Tablet bieten trotz geringer Größe optimalen Komfort bei maximaler Mobilität.

5.      Tablet/Phablet: Der Akku hält länger als beim Laptop

Während ein Laptop schneller wieder ans Stromnetz muss, ist der Akku des Tablets/Phablets wesentlich langlebiger.

6.      Tablet/Phablets zur Unterhaltung für die ganze Familie